Stift Klosterneuburg 2019

 

 

 

Im Stift Klosterneuburg wird am 15.3. 2019 die Jahresausstellung Des Kaisers neuer Heiliger- Maximilian I. und Markgraf Leopold III. in Zeiten des Medienwandels  eröffnet. Ich wurde eingeladen, einen Katalogbeitrag über Maximilian und seine Bezüge zu Schrift zu verfassen, sowie an der Gestaltung der Drucksorten mitzuwirken.    
Die Wände des Stiftmuseums wurden in diesem Zusammenhang mit verschiedenen Frakturschriften kalligraphisch von mir gestaltet. Nähere Informationen unter
https://www.stift-klosterneuburg.at/event/jahresausstellung-2019/

 

 


 

 

 

Schön böse - kalligraphische Frechheiten von Eva Pöll

 

 

 

Ausstellung im
Schrift-und Heimatmuseum Bartlhaus, Pettenbach, OÖ
27.4.-15.6. 2019
Eröffnung am 27.4. 2019 um 14 Uhr

 

 


 

 

 

Ausstellung und Vortrag in Pettenbach, OÖ

Die Römische Kapitalis- Basis und Inspiration

Mitglieder des Vereines Global Calligraphy Vienna interpretieren Römische Schriften

 

 

 

22. September 2018, Schrift- und Heimatmuseum Bartlhaus, Museumstraße, Pettenbach

14 Uhr: Eröffnung der Ausstellung
16 Uhr: Vortrag von Eva Pöll:
Inschrift, Buchschrift, Font: von der Römischen Kapitalis zur modernen Antiqua

 

 


 

 

 

NÖN Mödling, 31/2018